Immobilien greifbar nah erleben

Moderne RESTful API für Grundrisse und Immobilienvisualisierung

API: SMARTE SHNITTSTELLE FÜR EINE REIBUNGSLOSE DATENÜBERTRAGUNG.

API steht für Application Programming Interface und ist eine digitale Schnittstelle, die Ihre Prozesse deutlich vereinfachen wird. Denn mit Hilfe der API können Sie alle Daten an uns übermitteln mit exakt jener Software, mit der Sie ohnehin von Haus aus arbeiten. Die API dockt sich an Ihre bestehende ERP-Software an und ermöglicht Ihnen, von Anfang an die Visualisierung Ihrer Immobilie zu konfigurieren – von der Wahl des Fußbodenbelags bis zur Möblierung.



DIGITALE LÖSUNG, REALER KOMFORT

Sobald Sie alle Daten übermittelt und alle Parameter ausgewählt haben, erhalten Sie zeitnah die gewünschte Visualisierung von der Deutschen Grundriss – und das direkt zurück in Ihre Software. Die API wird damit zum idealen Bindeglied zwischen Ihren Daten und unseren Leistungen und ist denkbar einfach zu bedienen.





DIGITALISIERUNG AUF KNOPFDRUCK

Schön, wenn durch eine digitale Lösung ein Prozess ganz einfach wird. Denn dank der API der Deutschen Grundriss AG müssen Sie an Ihrer bestehenden Softwarelandschaft so gut wie nichts ändern. Implementieren Sie einfach unsere API, und Sie können uns aus Ihrer Software für die Wohnungswirtschaft heraus alle notwendigen Daten für eine Digitalisierung Ihrer Grundrisse zur Verfügung stellen.



LAUFENDE ENTWICKLUNG UND SUPPORT

Die Installation der benötigten API ist zwar einfach und verständlich. Dennoch beraten wir Sie hierbei gerne auch persönlich und unterstützen Sie bei der Installation und dem Going Live der Schnittstelle.

Stellen Sie sich vor, was möglich sein wird, wenn
jede Immobilie weltweit auch digital verfügbar ist.

Mit mehr als 100 kreativen und innovativen Köpfen innerhalb der Unternehmensgruppe arbeiten wir daran, unsere Vision der digitalen Immobilien in die Realität umzusetzen.

  • API-Key anfordern

    Wenn Sie daran interessiert sind, unsere API zu nutzen, werden wir auf Anfrage Zugang gewähren.

    Get API-Key

Digital Real Estate Experience

Modern RESTful API for floor plans and real estate visualisation

API - SMART INTERFACE FOR A SEAMLESS DATA TRANSFER

API stands for application programming interface – a tool that simplifies and streamlines your processes. With our interface, you can send us all of the data via any software you are already using inhouse. The API docks onto your existing ERP software, so you can configure the visualisation of your properties right from the start, from choosing the flooring to adding the furnishings.



DIGITAL SOLUTION, REAL CONVENIENCE

As soon as you have transmitted all the data and selected all the parameters, you will soon receive the desired visualization from the Deutsche Grundriss - and that right back into your software. The API thus becomes the ideal link between your data and our services and is extremely easy to use.





DIGITISATION AT THE CLICK OF A BUTTON

It’s a marvellous thing when a digital solution simplifies a process. Thanks to the API from grundriss.io, you hardly need to make any changes to your existing software landscape at all. Simply implement our API, and you can provide us with all the data you need to digitize your floorplans.



ONGOING SUPPORT AND DEVELOPMENT

The installation of the required API is simple and understandable. Nevertheless, we are happy to advise you personally and assist you with the installation and the going live of the interface.

Imagine what might be possible
if you could explore any property digitally from anywhere in the world

With currently over 100 creative and innovative minds within the group, we are working to implement our vision of digital property into reality.

  • Request API Key

    If you are interested in using our API, we will provide access upon request.

    Get API Key